banner

12.05.2019 16:14

Wuppertal

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Dachgeschoss

Gegen 16:15 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesenstraße zu einem Wohnungsbrand. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde duch einen Nachbarn gerettet. Sie erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in eine Spezialklinik gebracht. Es gab keine weiteren Verletzten.

Der Brand war schnell unter Kontrolle. Da es sich bei der Brandwohnung um eine Maisonettwohnung in einem Altbau handelte, hatte dies umfangreiche Nachlösch- und Aufräumarbeiten zur Folge. Hierzu wurden die Aufräumarbeiten durch den Wuppertaler Feuerwehrkran unterstützt, damit unter Anderem eine Verschmutzung in dem noch nicht betroffenen Bereich des Hauses vermieden wurde.

Die Einsatzzeit betrug ca. 9 Stunden.

Während der gesamten Einsatzdauer waren ungefähr 50 Einsatzkräfte beteiligt.
 
Die Straßen Wiesenstraße und Höchsten waren während der Einsatzmaßnahmen in Höhe der Einsatzstelle komplett gesperrt.


beteiligte Einsatzfahrzeuge/Personal
     
Berufsfeuerwehr:

Löschzug Elberfeld, Löschzug Barmen und weitere Sonderfahrzeuge
 
Freiwilligen Feuerwehr:

Ein Fahrzeug Freiwillige Feuerwehr Uellendahl, zwei Fahrzeuge Freiwillige Feuerwehr Dönberg sowie der Versorgerzug. Zudem wurde eine Wachbesetzung durchgeführt.

Feuerwehr Wuppertal

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wuppertal: Dachstuhlbrand an der Wiesenstraße

Der Dachstuhl eines Wuppertaler Hauses an der Wiesenstraße/Ecke Bandstraße hat gebrannt. Bei dem Feuer wurde eine Person verletzt.

Westdeutsche Zeitung

Elberfeld: Frau mit Rauchgasvergiftung in Klinik eingeliefert

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Sonntag (12. Mai 2019) gegen 16.30 Uhr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bandstraße löschen.

Wuppertaler Rundschau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer