banner

10.05.2019 09:30

Bonn Gronau

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr befreit Kind aus einer Drehtür

Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Morgen zum U-Bahn Haltepunkt Heussallee gerufen worden. Im Übergang zum Haus der Geschichte war ein Kind mit dem Arm in einer Drehtür eingeklemmt.

Die Drehtür ließ sich ohne Hilfsmittel nicht mehr bewegen. Noch in der Zwangslage wurde das Kind durch eine Notärztin versorgt. Durch die Zuhilfenahme einer Brechstange konnte die Drehtür behutsam einen kleinen Spalt geöffnet und der Arm aus der Tür befreit werden.

Die junge Patientin wurde nach der Befreiung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst von den Feuerwachen 1 und 3.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer