14.05.2019 17:06

Detmold Pivitsheide

Nordrhein-Westfalen

Ölspur

Am heutigen Abend um 17:06 Uhr wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einer Ölspur im Bereich der "Fischerteichkurve" im Ortsteil Pivitsheide gerufen.

Bereits während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass nicht nur der gemeldete Bereich am Freibad betroffen war, sondern auch weite Teile der Augustdorfer Straße. Die Löschgruppe Pivitsheide wurde um 17:46 Uhr zur Unterstützung hinzugerufen. Auch Kameraden aus Augustdorf waren an dem Einsatz beteiligt. Darunter auch eine Kehrmaschine, mit der das ausgestreute Bindemittel aufgenommen werden konnte.

Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei. Dabei kam es zu leichter Staubildung im betroffenen Bereich. Gegen 18:40 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder in Ihre Standorte zurückkehren.

Feuerwehr Detmold


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer