banner

15.05.2019 19:00

Gebersreuth Saale-Orla-Kreis

Thüringen

Feuer greift auf Wohnhaus über

Ein Wohnhaus stand gestern Abend in Gebersreuth, im Saale-Orla-Kreis in Flammen. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache gegen 19.00 Uhr in einem Schuppen des betroffenen Dreiseitenhofes ausgebrochen und hatte sich schnell bis zum Wohnhaus ausgebreitet.

Ein neunjähriger Junge, der zur Brandzeit offenbar allein zu Hause war, kam vorsorglich in ein Krankenhaus, blieb nach jetzigen Erkenntnissen zum Glück aber unverletzt.

Die hinzu gerufenen Feuerwehren hatten den Brand nach ca. drei Stunden gelöscht. An den Gebäuden entstanden Sachschäden in Höhe von mindestens 50 000 Euro. Die Eltern und der vierjährige Bruder des Neunjährigen waren während der Löscharbeiten nach Hause zurückgekehrt.

Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei Saalfeld vor Ort zur Brandursache. Bei dem Wohnhaus wurden große Teile des Dachgeschosses zerstört, sodass es derzeit unbewohnbar ist. Die betroffene vierköpfige Familie kam bei Verwandten unter. Ein Hund, ein Hase und eine Katze der Familie wurden vorerst bei hilfsbereiten Nachbarn einquartiert.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Wohnhausbrand: Familie und Haustiere bei Nachbarn und Verwandten aufgenommen

Bei einem Brand im Saale-Orla-Kreis ist am Mittwochabend Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro entstanden. Ein Neunjähriger bemerkte das Feuer und rief um Hilfe.

Thüringer Allgemeine

Über 100 Einsatzkräfte kämpfen in Gebersreuth gegen Flammen

Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis Saale-Orla und dem nördlichen Landkreis Hof kämpften am Mittwochabend mit einem Wohnhausbrand im Gefeller Ortsteil Gebersreuth. Ein neunjähriges Kind hatte Rauchgas eingeatmet und wur

OTZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer