banner

17.05.2019 21:10

Witten Rüdinghausen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PC gerät in Brand, ein Verletzter

Ein in Brand geratener PC sorgte gestern Abend gegen 21:10 Uhr am Marderweg für einen Einsatz der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheit Rüdinghausen.

Ein Bewohner wurde durch Rauchgas verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf hatte sich der Brand bereits auf benachbarte Gegenstände im Raum ausgebreitet, dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachflächenfenster.

Das Feuer wurde durch einen Trupp der Löscheinheit Rüdinghausen und einen Trupp der Berufsfeuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Eine Brandausbreitung auf das Gebäude konnte so verhindert werden. Auch die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht.

Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Stadtwerke stellten für den betroffenen Bereich Strom und Gas ab.

Gegen 23.00 Uhr war der Einsatz der 20 Einsatzkräfte beendet.

Feuerwehr Witten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer