Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Kollision

Neunkirchen-Altenseelbach (Kay-Helge Hercher) | Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Donnerstagmittag Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nach Altenseelbach alarmiert. Eine 26-jährige Fahrerin eines Ford fuhr in Begleitung einer weiteren Person auf der Straße „Am Flur“. In Höhe des Tunnels wollte sie die Hohenseelbachstraße queren. Hierbei übersah sie eine vorfahrtberechtigte 23-Jährige, die gerade mit ihrem Renault aus dem Tunnel die Hohenseelbachstraße bergwärts unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Foto: Kay-Helge Hercher

Im weiteren Verlauf des Unfalls wurde der Renault gegen einen an einer Ampel stehenden Kleinlaster geschoben. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden bei dem Unfall verletzt und in Siegener Krankenhäuser eingeliefert. Die Beifahrerin der Unfallverursacherin sowie die Insassen des Kleinlasters blieben unverletzt. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Rettungsmaßnahmen war die Hohenseelbachstraße im Bereich des Tunnels voll gesperrt.

Author: admin