banner

21.05.2019 20:52

Vohenstrauß Pleystein, OT Lohma Neustadt/WN

Bayern

CO-Gaswarnmelder-Alarm aus Rettungswache

CO-Warnmelder in BRK-Rettungswache Lohma ausgelöst

Alarmierung der Feuerwehren Lohma, Pleystein und Vohenstrauß am Dienstag Abend zu einem CO-Gaswarnmelderalarm in der Rettungswache des BRK in Lohma.

In der Garage der Wache hatte über eine Stunde nach dem Abstellen des RTW einer der im Fahrzeug deponierten, bei einem Einsatz am Mann getragenen, CO-Warnmelder angeschlagen. Die Wachbesetzung verständigte die Leitstelle, die den Alarm für die drei Feuerwehren auslöste.

Die Feuerwehren Pleystein und Vohenstrauß überprüften, zunächst unter Atemschutz, mit Gasmessgeräten den RTW und die Garage, konnten aber kein CO feststellen.

Der Melder wurde daraufhin neu kalibriert. Nach kurzer Zeit löste er jedoch erneut Alarm aus. Daraufhin wurde noch einmal gemessen, wieder mit negativem Ergebnis. Der offensichtlich defekte Melder wurde außer Betrieb genommen und muss zur Reparatur.

Gerhard Stahl, FF Vohenstrauß


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer