banner

21.05.2019 21:00

Bedburg-Hau Qualburg Kleve

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr fängt Schafe ein

Am Dienstagabend (21.05.2019) gegen 21:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau über eine ausgebrochene Schafherde an der Bundesstraße 57 im Bereich Hauer Straße in Qualburg informiert. Zwei Einsatzfahrzeuge befanden sich gerade auf einer Übungsfahrt im Gewerbegebiet und konnten den Einsatz sofort übernehmen. Es bestand die Gefahr, dass die Herde auf die Bundesstraße laufen wollte.

Die 28köpfige Schafherde war zuvor aus ihrer Umzäumung ausgebrochen und hatte sich schon auf den Weg in Richtung Bundesstraße gemacht. Keine leichte Aufgabe für die 18 Einsatzkräfte. Sie trieben die Herde über mehrere Felder zusammen und hielten die Ausbrecher etwa 40 Minuten in Schach. Solange dauerte es, bis über die Polizeileitstelle der Eigentümer aus Kranenburg ausfindig gemacht werden konnte. Der herbeigerufene Schäfer übernahm dankbar die Herde.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer