banner

22.05.2019 10:04

Nideggen Schmidt Düren

Nordrhein-Westfalen

Ölfässer am Waldrand entsorgt

Am Mittwochmorgen wurde die Leitstelle des Kreises Düren über die Polizei informiert, das auf einem Waldweg in Schmidt mehrere Ölfässer abgeladen worden waren, einige Fässer sollten bereits ausgelaufen sein.

Unbekannte hatten an der Landstraße 246, zwischen Schmidt und Nideggen-Brück, an einem Feldweg im Bereich der Gemarkung Sollertal insgesamt dreizehn Fässer mit jeweils 200 Litern Altöl entsorgt.

Der Leitstellenmitarbeiter entsandte umgehend nach Alarm - und Ausrückeordnung die Löschzug West (Schmidt, Nideggen, Abenden)und die Löschgruppe Berg an die benannte Einsatzstelle. Dort bestätigte sich die gemeldete Lage. Mit Ölbindemittel wurde das Ausgelaufene Öl eingedämmt. Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde des Kreises Düren, sowie des Ordnungsamtes der Stadt Nideggen wurde eine Spezialfirma damit beauftragt die Ölfässer zu entsorgen und das verseuchte Erdreich ab zutragen.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 12:20 beendet. Im Einsatz waren ca. 20 Angehörige der Feuerwehr Nideggen.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Ausgelaufenes Öl

Datum: 22.05.2019 --- Ort: L246, Schmidt --- Am Mittwochmorgen wurde die Leitstelle des Kreises Düren über die Polizei informiert, das auf einem Waldweg in Schmidt mehrere Ölfässer abgeladen worden waren, einige Fässer sollten bereits ausgelaufen sei

#Einsatzinfo: OEL1


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer