banner

23.05.2019 12:30

Renchen Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand fordert Sachschaden

Nach einem Wohnhausbrand in der Eisenbahnstraße am Donnerstagmittag sind glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen. Gegen 12:30 Uhr erreichten die Leitstellen der Feuerwehr und Polizei Notrufe, wonach Rauch aus dem Dachstuhl eines Hauses dringen würde.

Die umliegenden Feuerwehren eilten daraufhin mit etwa 70 Wehrleuten und 14 Einsatzfahrzeugen an den Brandort. Die Dachgeschosswohnung des zweieinhalbstöckigen Gebäudes konnte trotz des schnellen Einsatzes nicht mehr gerettet werden und wurde völlig zerstört.

Aus noch unbekannter Ursache brach offenbar im Bereich der Küche das Feuer aus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro taxiert. Durch das bedachte Einschreiten der Feuerwehr konnte ein Wasser- und Brandschaden in den beiden darunterliegenden Stockwerken jedoch vermieden werden. D

ie in den anderen Wohnungen anwesenden Bewohner konnten das Gebäude selbst verlassen. Der vorsorglich ebenfalls angerückte Rettungsdienst musste daher keine Verletzten versorgen. Die dreiköpfige Familie der Dachgeschosswohnung kommt nach derzeitigem Kenntnisstand bei Verwandten unter. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz in Renchen: 100.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand

Am Donnerstagmittag ist der Dachstuhl eines Wohnhauses in Renchen in Brand geraten. Der Feuerwehreinsatz läuft noch. Verletzt wurde nach aktuellen Erkenntnissen niemand. Über die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang noch nichts bekannt.

Badische Neueste Nachrichten

Rund 100.000 Euro Schaden nach Brand in Dachgeschosswohnung

Keine Verletzten, aber rund 100 000 Euro Sachschaden, so die erste Bilanz der Polizei, gab es am Donnerstag über die Mittagszeit beim Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Renchener Eisenbahstraße. Die Ermittlungen der Brandursache laufen.&n

Nachrichten der Ortenau - Offenburger Tageblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer