banner

25.05.2019 14:00

Dinslaken Eppinghoven Wesel

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand

Heute Mittag rückte die Feuerwehr Dinslaken zur Flurstraße im Ortsteil Eppinghoven aus. Die Alarmmeldung für diesen Einsatz lautete Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Aufmerksame Nachbarn hatten den Warnton eines ausgelösten Rauchwarnmelders gehört und direkt die Feuerwehr alarmiert.

Zum Glück konnte bereits nach kurzer Zeit durch die alarmierten Kräfte Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr musste lediglich die Wohnung kontrollieren und eine leichte Verrauchung mittels eines Hochleistungslüfters entfernen. Um 15.00 Uhr war der einstündige Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und Eppinghoven sowie der Rettungsdienst konnten zu ihren Standorten einrücken.

Kurz vor dem Zimmerbrand hatte die Hauptwache bereits einen anderen Einsatz im Ortsteil Hiesfeld abgearbeitet. Die Bewohner in einem Mehrfamilienhaus hatten im Treppenraum Brandgeruch wahrgenommen. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und ein elektrisches Gerät stromloss geschaltet. Dieser Einsatz dauerte ca. 30 Minuten. Auch der Rettungsdienst musste bis jetzt schon zu insgesamt 12 Einsätzen ausrücken.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer