banner

25.05.2019 12:33

Nideggen Schmidt Düren

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rettet Biker aus Wald

Am Samstagmittag erhielt die Leitstelle des Kreises Düren die Meldung über einen gestürzten Biker im Bereich des Nationalparks in Schmidt. Der Standort der Fahrradgruppe konnte, über die im Nationalpark ausgeschilderten Wegepunkte, relativ genau lokalisiert werden.

Der Leistellenmitarbeiter alarmierte neben dem Rettungsdienst auch die Löschgruppen Nideggen und Schmidt der Feuerwehr Nideggen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in dem unwegsamen Gelände. Anhand von Kartenmaterial und aufgrund der Ortskunde der eingesetzten Feuerwehrkräfte gelang es zeitnah bis zu dem Verletzten vorzudringen.

Der ca. 60-jährige musste nach der notärztlichen Erstbehandlung mit Muskelkraft von den Einsatzkräften ca. 400m durch den steil abfallenden Wald getragen werden. Er wurde in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Leider sind mittlerweile große Teile im Bereich des Nationalparks durch Fahrzeuge der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes nicht mehr befahrbar da die Wege für Fahrzeuge unpassierbar gemacht wurden.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Gestürzter Biker

Datum: 25.05.2019 --- Ort: Nationalpark, Nideggen-Schmidt --- Am Samstagmittag erhielt die Leitstelle des Kreises Düren die Meldung über einen gestürzten Biker im Bereich des Nationalparks in Schmidt. Der Standort der Fahrradgruppe konnte, über die i

#Einsatzinfo: RD-TH


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer