28.05.2019 09:43

Düsseldorf Benrath

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr unterstützt Imker - Bienenstock am Krankenhaus umgesetzt

In den Morgenstunden rückte die Feuerwehr Düsseldorf zu Unterstützung eines Imkers nach Benrath aus. Dort hatte sich ein Bienenvolk in einem Baum in circa 15 Meter Höhe angesiedelt. Aufgrund der Nähe zu einem Krankenhaus musste der Bienenstock vorsorglich umgesetzt werden.

Mit einer Drehleiter fuhren ein Feuerwehrmann und ein Imker in Richtung Bienen - die gefährlich nah an den Patientenzimmern, im vierten Obergeschoss, ihr Domizil eingerichtet hatten. In luftiger Höhe sägte der Imker ein kleines Stück des Astes, an dem sich die Bienen angesiedelt haben, ab.

Der gut 30 Zentimeter hohe Bienenstock wird jetzt bis in den Abendstunden in der Nähe des Baumes zwischen gelagert. So haben die noch frei fliegenden Bienen die Möglichkeit, in ihr Heim zurückzukehren. Wenn die Nacht einbricht, wird das gesamte Bienenvolk durch den Imker in ihr neues Domizile umgesetzt.

Für die vier Einsatzkräfte war der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer