banner

27.05.2019 13:08

Menden Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennt Trafohaus

Mitarbeiter des Edeka-Marktes an der Unteren Promenade bemerkten heute Rauch aus dem 10.000 Volt Trafohäuschen hinter KIK. Dort war es zu einem Brand gekommen. Die hinzu alarmierte Feuerwehr kühlte von außen und rief die Stadtwerke Menden, dessen Elektriker den Trafo stromlos schaltete. Erst danach war es den Kameraden möglich, das Haus zu öffnen und vollständig abzulöschen.

Der KIK-Markt war für die Dauer des Einsatzes geschlossen, es bestand allerdings keine Gefahr für Angestellte oder Kunden. Die Schließung lag lediglich am Stromausfall.

Im Einsatz waren ca. 20 Einsatzkräfte für eine Stunde.

Freiwillige Feuerwehr Menden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer