banner

28.05.2019 14:20

Bietigheim-Bissingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Balkonbrand

Ein aufmerksamer Nachbar verhinderte Dienstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, in der Schillerstraße im Ortsteil Bissingen möglicherweise Schlimmeres. Er bemerkte auf einem Balkon des Mehrfamilienhauses einen Brand.

Daraufhin trat er die Wohnungstür seines Nachbarn ein und löschte mit dem Feuerlöscher den Brand auf dem Tisch, bevor er auf das Gebäude übergreifen konnte. Als die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen mit fünf Fahrzeugen und 23 Kräften eintraf, hatte der engagierte Nachbar bereits alles gelöscht.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, sodass auch der Rettungsdienst, der mit drei Kräften vor Ort war, wieder abrücken konnte. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Brandursache konnte bislang nicht ermittelt werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsätze Detailansicht - Feuerwehr Bietigheim-Bissingen

Feuer auf Balkon

Feuerwehr Bietigheim-Bissingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer