banner

31.05.2019 15:00

Rostock Osthafen

Mecklenburg-Vorpommern

Brand einer Lagerhalle

Die Berufsfeuerwehr Rostock und die Polizei waren am heutigen Nachmittag mehrere Stunden im Rostocker Osthafen beim Brand einer Lagerhalle und eines Holzlagerschuppens im Einsatz. Der Brand brach aus bislang noch ungeklärter Ursache aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

An einem nahegelegenen Gebäude wurden aufgrund der Hitzeentwicklung zudem mehrere Fensterscheiben beschädigt.

Der insgesamt entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen sind bei dem Vorfall nicht verletzt worden.

Eine schwarze Rauchwolke zog in südlicher Richtung in mehrere Stadtteile und sorgte dort für erhebliche Geruchsbelästigungen. Mittlerweile wurde die Warnmeldung wieder zurückgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand im Rostocker Gewerbegebiet Bentwisch – Löscharbeiten dauern an

Im Gewerbegebiet Bentwisch in Rostock brennt eine Lagerhalle. Die Hansestraße ist für die Löscharbeiten gesperrt – diese werden noch den ganzen Tag andauern. Bewohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

OZ - Ostsee-Zeitung

Starker Rauch: Lagerhalle bei Rostock steht in Flammen | Nordkurier.de

Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Brand könnte auch den A19-Verkehr beeinträchtigen.

Video: Lagerhalle im Rostocker Gewerbegebiet Bentwisch brennt

Im Rostocker Gewerbegebiet Bentwisch ist am Sonnabend eine Lagerhalle in Flammen aufgegangen.

OZ - Ostsee-Zeitung

Brand in Rostocker Fischfabrik

Brand in Rostocker Fischfabrik

tagesschau.de

Großbrand im Rostocker Osthafen: Lagerhalle steht in Flammen

Dicke Rauchschwaden sind am Freitagnachmittag über Rostock gezogen. Der Grund: Ein Holzschuppen im Osthafen ist aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Flammen haben auf eine benachbarte Lagerhalle übergegriffen. Anwohner sollten Fenste

OZ - Ostsee-Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer