banner

31.05.2019 15:00

Ostheide Volkstorf Lüneburg

Niedersachsen

Flächenbrand im Gewerbegebiet

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Vastorf zu einem kleinen Flächenbrand in das Gewerbegebiet Volkstorf gerufen.

An einer für nicht erlaubte Motorrad- und Autorennen bekannten Straße brannte eine Fläche von ca. 50 Quadratmeter.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, versuchten schon einige jugendliche Passanten den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Die Feuerwehr löschte die noch verbliebenen Restbrände und die letzten Glutnester. Zur Brandursache konnte keiner der Passanten eine Aussage machen. Nach ca. 30 Minuten konnten die zwölf Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen.

Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Ostheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer