banner

01.06.2019 15:30

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Festgefahrener Reisebus blockiert Duisburger Straße

Am Samstag den 01. Juni wurde der Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen gegen 15.30 Uhr durch die Polizei ein Bus gemeldet, der sich auf der Duisburger Straße festgefahren haben solle und diese auf ganzer Breite blockiere.

Da kein Personenschaden gemeldet wurde, wurde zunächst der Führungsdienst von der Feuer- und Rettungswache 2 in Sterkrade zu der Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen konnte die gemeldete Lage bestätigt werden.

Aufgrund der Bahnunterführung auf der Duisburger Straße zwischen Max-Planck-Ring und Hansastraße, war der Fahrer eines doppelstöckigen Reisebuses wegen der Höhe seines Fahrzeugs gezwungen zu wenden. Bei dem Wendeversuch setzte der Bus im hinteren Bereich auf, sodass die Antriebsachse die Bodenhaftung verlor und der Bus aus eigener Kraft nicht mehr von der Stelle kam.

Im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei wurde der Bus mit speziellen Lufthebekissen der Feuerwehr mehrfach angehoben und unterbaut sodass er schließlich aus seiner misslichen Lage befreit werden und seine Fahrt fortsetzen konnte. Die Feuerwehr war für etwa 2 Stunden mit 9 Einsatzkräften und 3 Einsatzfahrzeugen in dem Einsatz gebunden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Duisburger Straße durch die Polizei voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer