01.06.2019 15:00

Wurmlingen Tuttlingen

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Samstagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in Wurmlingen gekommen. Mehrere Anrufer alarmierten gegen 15.00 Uhr die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr über den Brand eines Dachstuhls im Schwarzlocher Weg. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl bereits komplett in Flammen, die Bewohner hatten das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Rottenburg, welche mit mehreren Abteilungen und insgesamt 47 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. An dem derzeit weiterhin bewohnbaren Gebäude entstand ersten Schätzungen nach ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

In Wurmlingen brannte ein Dachstuhl

In Wurmlingen brannte am Samstag der Dachstuhl eines Hauses im Schwärzlocher Weg.

Schwäbisches Tagblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer