banner

03.06.2019 11:00

München Langwied

Nordrhein-Westfalen

Arbeiter erleidet Verbrennungen

Bei einem Arbeitsunfall hat sich am Montagvormittag ein Mitarbeiter eines Abfallentsorgungsbetriebes mittelschwere Verbrennungen zugezogen.

Zu dem Unfall kam es in einem Aufenthaltsraum des Betriebes in Langwied. Der Mitarbeiter hantierte mit einer Gasflasche, die mit einem Propan-Butan-Gemisch gefüllt war, als sich austretendes Gas entzündete. Durch diese Verpuffung zog sich der Mann Verbrennungen an den Armen und im Gesicht zu. Nachdem Kollegen des Arbeiters einen Notruf abgesetzt hatten, alarmierte die Integrierte Leitstelle einen Rettungswagen und den Notarzt zum Unfallort. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann in den Schockraum einer Münchner Klink transportiert. Trotz der mittelschweren Verbrennungen besteht keine Lebensgefahr. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer