banner

03.06.2019 17:46

Rheinhausen Breisgau Emmendingen

Baden-Württemberg

Feuerwehr wegen „Baum auf Straße“ im Einsatz

Kurze aber sehr starke Windböen sorgten dafür, dass am gestrigen Nachmittag zwei Bäume abbrachen und dadurch die Zu- und Abfahrtsmöglichkeit zum Badesee sowie einen Teil des Radwanderweges in Rheinhausen blockierten. Da die zuständigen Stellen bereits im Feierabend waren wurden die gefahrlosen Bäume dazu genutzt, Praxis mit dem Umgang der Sägen zu erlangen, aber auch das korrekte Anlegen der erweiterten PSA zu üben. Eine Erkenntnis daraus: Unsere Fichtenmoppeds schneiden auch Laubholz. Nach rund 45min war der Einsatz beendet,

 

Andreas Lang, OBM, stv. Kdt. FF Rheinhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer