banner

04.06.2019 13:00

Würzburg Randersacker

Bayern

Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn

Heute Mittag wurde die Feuerwehr auf die Bundesautobahn A 3 alarmiert. Zwischen Randersacker und der Rastanlage Würzburg hat sich in Fahrtrichtung Frankfurt ein Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren ein Lastwagen, ein Wohnwagengespann und ein Personenwagen.

Der Lastwagen hat den Personenwagen eine Böschung hinab geschoben. Die drei Insassen wurden dabei verletzt. Zwei Personen konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Eine Frau war eingeschlossen und wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gerettet. Da der Lastwagen abzustürzen drohte, wurde dieser an Feuerwehrfahrzeugen gesichert. Durch die Unfallfahrzeuge war die Autobahn in beide Richtungen blockiert.

Für die Bergungsarbeiten ist die Autobahn aktuell noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Stau wird zur Zeit durch Rücksetzen von Fahrzeugen und eine Öffung in der Mittelleitplanke aufgelöst. Durch die hochsommerlichen Temperaturen ist sowohl für die Verkehrsteilnehmer als auch für die Einsatzkräfte sehr belastend gewesen. Eine Betreuungseinheit der Hilfsorganisationen wurde daher zum Einsatz gebracht.

Vier Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Insgesamt waren 22 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Randersacker, Eibestadt, Würzburg und 17 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Würzburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rosenheimer Wohnwagen löst Unglück aus: Kleinkind schwer verletzt - erschreckende Bilder

Würzburg - Am Dienstagmittag kam es auf der A3 in Unterfranken zu einem erschreckenden Unfall. Ein Lkw hat dort die Mittelleitplanke durchbrochen und in der Folge zwei weitere Fahrzeuge erfasst. Dabei sollen mehrere Personen schwer verletzt worden se

https://www.rosenheim24.de

A3/Randersacker/Heidingsfeld: Vollsperrung auf der A3 - Update: Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis in die Abendstunden an

Die A3 zwischen der Ausfahrt Randersacker und Heidingsfeld bleibt wegen des Unfalls mit einem Lkw weiterhin wegen Aufräumarbeiten gesperrt. Eine Familie wurde schwer verletzt.

inFranken.de

A3 bei Würzburg gesperrt: Lkw durchbricht Mittelleitplanke

Die A3 bei Würzburg ist nach einem schweren Unfall seit 12 Uhr in beiden Richtungen komplett gesperrt. Ein Lkw durchbrach nach einer Kollision mit einem Wohnwagen-Gespann die mittlere Leitplanke und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

BR24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer