04.06.2019 21:10

Marsberg Bredelar Hochsauerlandkreis

Nordrhein-Westfalen

Heißluftballon verunglückt

Am Dienstagabend erhielt die Polizei gegen 21.10 Uhr einen Notruf zu einem Absturz eines Heißluftballons in Marsberg-Bredelar.

Etwa 200 Meter neben der B 7, im Bereich der Gaststätte "Fettküche", kam es kurz vor der Landung zu dem Unglück. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Heißluftballon kurz vor dem Boden ins Trudeln und stürzte ab. Nach dem Aufprall überschlug sich der Ballon mehrfach.

Durch den Gasbrenner des Ballons wurden mehrere Personen verletzt. Zwei der Personen erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

Wie genau es zu dem Unglück gekommen ist, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Im Ballon waren zehn Gäste im Alter von 22 - 59 Jahren. Vier Männer und sechs Frauen. Der Pilot war 64 Jahre alt. Alle kamen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg. Ein 52-jähriger Mann und eine 51-jährige Frau wurden lebensgefährlich verletzt. Die Unglücksstelle wurde geräumt. Der Heißluftballon wurde sichergestellt.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Heißluftballon verunglückt – zwei Menschen in Lebensgefahr

Schrecklicher Unfall bei Marsberg: Ein Hei�luftballon stürzt ab und überschlägt sich mehrmals. Elf Menschen werden zum Teil schwer verletzt.

Marsberg im Sauerland: Heißluftballon verunglückt - elf Verletzte

Im Sauerland ist am Dienstag ein Heißluftballon verunglückt. Elf Menschen wurden dabei verletzt – zwei schweben in Lebensgefahr.

bild.de

Heißluftballon im Sauerland abgestürzt: Elf Verletzte - eine Person außer Lebensgefahr

[Update] Bei einem schweren Unfall mit einem Heißluftballon sind am Dienstagabend in Marsberg im Hochsauerlandkreis elf Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen schwebten laut Angaben der Polizei zunächst in Lebensgefahr, der Zustand einer der beiden

https://www.sauerlandkurier.de

#Einsatzinfo: Heißluftballon verunglückt, neun Verletzte, MANV5

Datum: 04.06.2019 --- Ort: Bredelar --- Heißluftballon verunglückt – neun verletzte Personen Bredelar: Ein schwerer Unfall mit einem Heißluftballon ereignete sich am Abend des 4.6.2019 zwischen in Nähe der Fettküche bei Bredelar: Auf einer Bergkuppe

#Einsatzinfo: Feuer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer