03.06.2019 10:30

Pforzheim Eutingen Enzkreis

Baden-Württemberg

Bei Arbeitsunfall auf Baustelle lebensgefährlich verletzt

Bei einem Arbeitsunfall am Montagvormittag auf einer Baustelle im Hörnleweg in Pforzheim-Eutingen ist ein 42 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Bei der etwa 30 Meter neben der Autobahn 8 gelegenen Baustelle wurden 3-4 Tonnen schwere Betonrohre ins Erdreich verlegt. Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich der 42-jährige Bauarbeiter zum Unfallzeitpunkt, gegen 10.30 Uhr, innerhalb einer Sicherungskonstruktion eines zu verlegenden Abflussrohres. Hierbei lief er auf dem Abflussflussrohr und rutschte aus bisher noch ungeklärten Gründen zwischen die Sicherungskonstruktion und das Abflussrohr. Dort war er so eingeklemmt, dass er von der Berufsfeuerwehr Pforzheim befreit werden musste, die mit 36 Kräften im Einsatz war. Vom DRK waren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Der Mann wurde mit seinen schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Detailansicht

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Pforzheim-Nägelishälden wurde heute Vormittag ein Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt. Die zeitaufwändige Rettung durch die Feuerwehr forderte alle Einsatzkräfte.

Stadt Pforzheim Feuerwehr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer