banner

02.06.2019 20:59

Voerde Spellen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Ausgedehnter Küchenbrand

Am späten Sonntag Abend, dem 02.06.2019 gegen kurz vor 21 Uhr, wurde der Feuerwehr Voerde ein Küchenbrand auf der Handwerkerstrasse im Ortsteil Spellen gemeldet. Die zuständige Einheit Spellen rückte zusammen mit der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen zur Brandbekämpfung mit insgesamt 5 Fahrzeugen aus.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, daß die im Erdgeschoss liegende Küche bereits im Vollbrand stand. Insgesamt vier Trupps wurden unter schwerem Atemschutz zeitlich versetzt im Innenangriff eingesetzt, so daß nach insgesamt gut zwei Stunden der Brand unter Kontrolle gebracht und das Feuer gelöscht werden konnte. Im Verlauf des Einsatzes wurde eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben, darüberhinaus gab es keine verletzten Personen.

Neben der Feuerwehr Voerde, dem Rettungsdienst der Feuerwehr Wesel, der Kreispolizeibehörde des Kreises Wesel war auch der örtliche Energieversorger vor Ort.

Feuerwehr Voerde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer