banner

04.06.2019 18:12

Lorsch Bergstraße

Hessen

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

Am Dienstagabend (04.06.) gegen 18:12 Uhr hielt ein 45-jähriger rumänischer Fahrer eines Sattelzuges wegen einer Fahrzeugpanne auf dem Seitenstreifen der dreispurigen BAB 67 zwischen Viernheim und Lorsch. Anschließend fuhr ein nachfolgender 55 jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus dem Eifelkreis aus ungeklärter Ursache zu weit rechts neben dem ersten Fahrstreifen und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen das linke Fahrzeugheck des Pannenfahrzeugs.

Aufgrund der hohen Aufprallenergie, drehte sich die Sattelzugmaschine des Auffahrenden nach rechts ein und schrammte links am Pannenfahrzeug vorbei. Hierbei fing der Sattelzug des Auffahrenden Feuer und brannte komplett aus.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Hierfür wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Aufgrund der aufwändigen Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu mehrstündigen Verkehrsbehinderungen. Der Fahrzeugführer des auffahrenden Sattelzuges erlitt hierbei leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 340.000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lorsch: Sattelzug nach Unfall auf A67 vollständig ausgebrannt – Autobahn bis kurz nach 20 Uhr voll gesperrt – Ein Fahrer leicht verletzt

Auf der A67 ist am Abend in Höhe der Rastanlage Lorsch ein Sattelzug vollständig ausgebrannt. Offenbar war sein Fahrer zu weit nach rechts abgekommen und …

Lkw-Brand auf der A 67 - Videocenter

Beim Brand eines Lkw auf der A 67 zwischen dem Viernheimer Dreieck und Lorsch ist der Fahrer schwer verletzt worden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer