banner

05.06.2019 02:10

Stavenhagen Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Fahrzeugbrand auf einem Tankstellengelände

Am Mittwochmorgen gegen 02:10 Uhr brannte in der Werdohler Straße in unmittelbarer Nähe des HEM Tankstellengeländes der Motor eines Transporters, Mercedes Vito, Baujahr 2007.

Die eingesetzte Feuerwehr aus Stavenhagen war mit drei Löschfahrzeugen und 13 Kameraden vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000,- Euro.

Nur durch das umsichtige Handeln des 32-jährigen Fahrers konnte womöglich Schlimmeres verhindert werden. Der Mann hatte gerade Zeitungen an der Tankstelle ausgeliefert, als er plötzlich Brandgeruch im Transporter wahrnahm. Er fuhr das Fahrzeug umgehend vom Tankstellengelände.

Beim Öffnen der Motorhaube brannte bereits der Motorraum. Der Fahrer blieb unverletzt. Nach ersten Ermittlungen wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Die Ermittlungen der Polizei dauern jedoch noch an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr: Transporter gerät auf Stavenhagener Tankstelle in Brand (Video) | Nordkurier.de

Höchste Gefahr: Auf dem Gelände einer Tankstelle in Stavenhagen, geriet ein Transporter in Brand. Der Fahrer reagierte jedoch geistesgegenwärtig.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer