Tödlicher Motorradunfall

Datum: 7. Juni 2019 um 11:35 Uhr
Einsatzart: THL 1
Einsatzort: AS Pastetten
Fahrzeuge: BRK Erding, BRK Freising, Feuerwehr Reithofen, Kreisbrandinspektion Erding, MKT Anzing, Notarzt Erding, PI Erding


Einsatzbericht:

57-jähriger Krad-Fahrer bei Zusammenstoß ums Leben gekommen

Am heutigen Freitagmittag ereignete sich um 11:30 Uhr auf der Staatstraße St 2331 bei Pastetten ein schwerer Verkehrsunfall, wobei einer der Unfallbeteiligten, ein 57-jähriger aus dem Landkreis Landshut, tödlich verletzt wurde.

Zur Unfallzeit befuhr eine 30-jährige aus dem Landkreis Erding mit ihrem PKW Opel die Staatstraße St 2331 von Fendsbach kommend in Richtung Reithofen. Der Krad-Fahrer befuhr die Strecke in entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A 94 reihte sich die PKW-Fahrerin auf der Linksabbiegerspur ein und musste dort zunächst verkehrsbedingt halten. Aufgrund der Tatsache, dass bei dem entgegenkommenden Motorradfahrer der Fahrtrichtungsanzeiger rechts eingeschalten war, ging die Fahrzeugführerin davon aus, dass dieser ebenfalls auf die Autobahn auffahren wird. Folglich bog sie nach links ab. Der Krad-Fahrer fuhr jedoch geradeaus weiter, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Am PKW wurde die rechte Fahrzeugseite stark beschädigt. Die Fahrzeugführerin wurde nur leicht in Form von Schürfwunden durch den Sicherheitsgurt verletzt. Der 57-jährige Krad-Fahrer erlitt durch den Zusammenprall derart starke Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle diesen erlag. Von Seiten der Staatsanwaltschaft wurde u.a. ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Quelle: PI Erding

« von 14 »