banner

05.06.2019 11:43

Steddorf Sellhorn

Niedersachsen

Feuer in Blockheizkraftwerk

Im Steddorfer Ortsteil Sellhorn mussten die Feuerwehren Heeslingen, Boitzen und Steddorf am Mittwochmittag um 11.43 Uhr zu einem Brandeinsatz ausrücken. Laut erster Meldung sollte dort ein Blockheizkraftwerk direkt neben einer Biogasanlage brennen.

Bei Eintreffen brannte lediglich ein Turbolader in einem Blockheizkraftwerk. Die Angestellten hatten schon sehr vorbildlich gehandelt und den Brand mit Pulverlöschern unter Kontrolle. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle unter Atemschutz und musste Nachlöscharbeiten vornehmen. Mit einem Druckbelüfter wurde der Raum anschließend rauchfrei gemacht.

Durch das schnelle Eingreifen der Angestellten konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Wie es zu dem Brand gekommen war, ermittelt nun die Polizei. Für die Feuerwehren, die mit rund 35 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort waren, war der Einsatz nach 45 Minuten beendet.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer