banner

05.06.2019 07:00

Mannheim Wohlgelegen

Baden-Württemberg

Rauchentwicklung in Lagerhalle

Am Mittwochmorgen, gegen 7 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung, ausgehend von einer Lagerhalle in der Friedrich-Engelhorn-Straße, verständigt. Eintreffende Polizeibeamte konnten Brandgeruch und weißen Rauch feststellen, der an mehreren Stellen des Gebäudes austrat. Der Bereich um die Lagerhalle wurde umgehend großräumig abgesperrt. Die Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr Mannheim dauern an. Derzeit wird geprüft, was in der Halle gelagert ist. Anwohner werden vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Update

Nach der starken Rauchentwicklung im Stadtteil Wohlgelegen am Mittwochmorgen gibt die Feuerwehr Entwarnung: Die Anwohner im direkten Umfeld der Einsatzstelle können Türen und Fenster wieder öffnen.

Gegen 7 Uhr war es am Mittwochmorgen in einer Lagerhalle in der Friedrich-Engelhorn-Straße im Mannheimer Stadtteil Wohlgelegen zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Anwohner im direkten Umfeld der Einsatzstelle wurden aufgrund der Geruchsbelästigung vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die betroffene Lagerhalle gehört einer Firma für Haarpflegeprodukte. Dort waren Haarpflegemittel und auch Kartonagen in Brand geraten. Ob ein Feuer oder eine chemische Reaktion der Auslöser war, muss nun ermittelt werden. Aktuell laufen die Nachlöscharbeiten.

Die Feuerwehr führt auch weiterhin Luftmessungen durch. Diese hatten zunächst eine leicht erhöhte Schadstoffkonzentration im unmittelbaren Umfeld des Lagergebäudes ergeben.

Eine Person wurde wegen Verdachts der Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt.

Die Ermittlungen zur Brandursache erfolgen nach Abschluss der Löscharbeiten. Zudem ermittelt der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Mannheim wegen des Verdachts eines Umweltdelikts.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Chemische Reaktion in Lagerhalle: Stadt gibt Entwarnung!  

Mannheim - Seit 7 Uhr am Mittwochmorgen ist die Feuerwehr in der Friedrich-Engelhorn-Straße im Einsatz. Der Bereich ist weiträumig abgesperrt. Alle Infos zum Einsatz:

https://www.mannheim24.de

Mannheim: Rauchentwicklung in Lagerhalle im Stadtteil Wohlgelegen – Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten – Feuer gelöscht

Wegen einer Rauchentwicklung in einer Lagerhalle in der Friedrich-Engelhorn-Straße in Mannheim-Wohlgelegen hat die Polizei am Morgen die Anwohner …


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer