banner

05.06.2019 18:05

Alsfeld Hersfeld-Rotenburg

Hessen

LKW-Unfall mit drei verletzten Personen

Am 05.06.19, 18:05 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 5, Fahrtrichtung Osten, zwischen den Anschlussstellen Alsfeld Ost und Hattenbacher Dreieck.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhren drei Sattelzüge hintereinander die o.a. BAB. Der vorne fahrende Fahrzeuglenker musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Satterzeugführer erkannte dies und konnte sein Gespann noch rechtzeitig abbremsen. Der dritte Fahrzeugführer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf. Er schob die zwei vorausfahrenden Sattelzüge aufeinander.

Ein Fahrzeugführer wurde hierbei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Führerhaus befreit werden. Alle drei Fahrzeuglenker wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An der Unfallstelle kam auch der Rettungshubschrauber zum Einsatz. 

Polizei


+++Einsatzmeldung+++
05.06.2019
Alarmstichwort: H-Klemm 2Y Verkehrsunfall mehrere Personen eingeklemmt
Einsatzort: A5 Fahrtrichtung Nord
Tatsächlich: Unfall mit 3 LKW, 1 Person eingeklemmt.
Alarmierte Kräfte: 2 Züge der Kernstadt (Vollalarm), Feuerwehr Alsfeld-Eifa, (Wachbesetzung Feuerwache Alsfeld)

Feuerwehr Alsfeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

SCHWERER LKW-UNFALL AUF DER A5 ZWISCHEN ALSFELD-OST UND HATTENBACHER DREIECK


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer