banner

06.06.2019 07:00

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Blitzeinschlag in Dachstuhl

Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr schrillten die Alarmglocken in der Feuer- und Rettungswache Stolberg. Aus der Friedrich-Ebert-Straße wurde eine Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl gemeldet. Gemeinsam mit den Löschgruppen Atsch, Donnerberg und Mitte rückte der Löschzug der Feuerwache mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften aus.

Beim Eintreffen des Löschzuges bestätigte sich das Meldebild. Im Bereich des Dachfirstes war eine leichte Rauchentwicklung erkennbar. Vermutlich hatte in der Nacht ein Blitz in den Dachstuhl eingeschlagen.

Sofort wurde ein Trupp über die Drehleiter eingesetzt. Der Dachfirst wurde zum Teil mit einem Einreißhaken freigelegt und die Löscharbeiten vorgenommen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Dachstuhl mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer