banner

06.06.2019 07:40

Gera

Thüringen

Brand im Gebäude der Rentenversicherung – Haus evakuiert

Aktuell im Einsatz sind Polizeibeamte, Rettungsdienst und Feuerwehr aufgrund eines Brandes in der Reichsstrasse. Aus noch ungeklärter Ursache entfachte im 4.OG des Gebäudes der BFA ein Brand. Das Feuer wird aktuell gelöscht. Personen wurden zum Teil evakuiert. Derzeit ist die Reichsstrasse in diesem Bereich gesperrt. Die Brandursache ist derzeit unklar. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand.

Update:

Der Brand in der Reichsstraße, zu welchem die Einsatzkräfte heute 06.06.2019, gegen 07:40 Uhr alarmiert wurden, konnte seitens der Feuerwehr gegen 09:00 Uhr erfolgreich gelöscht werden. Die Ursache der Brandentstehung in der 4 Etage, welche durch eine separate Firma genutzt wird, ist derzeit weiterhin unklar. Alle Mitarbeiter des Hauses, circa 600 Personen, wurden durch die Feuerwehr zum Teil evakuiert bzw. verließen selbstständig das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Gegen 09:30 Uhr konnten alle Mitarbeiter zurück in das Gebäude gehen. Die Straße ist bis zum Einsatzende noch zum Teil gesperrt. Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Update:

Der Brand in der Reichsstraße, zu welchem die Einsatzkräfte heute 06.06.2019, gegen 07:40 Uhr alarmiert wurden, konnte seitens der Feuerwehr gegen 09:00 Uhr erfolgreich gelöscht werden. Die Ursache der Brandentstehung in der 4 Etage, welche durch eine separate Firma genutzt wird, ist derzeit weiterhin unklar. Alle Mitarbeiter des Hauses, circa 600 Personen, wurden durch die Feuerwehr zum Teil evakuiert bzw. verließen selbstständig das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Gegen 09:30 Uhr konnten alle Mitarbeiter zurück in das Gebäude gehen. Die Straße ist bis zum Einsatzende noch zum Teil gesperrt. Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (KR)

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schreck für 600 Beschäftigte: Brand in Bürohaus in Gera

Warum das Feuer in der Toilette im vierten Stock des Rentenversicherung-Gebäudes ausbrach, ist noch unklar

OTZ

Brand im Gebäude der Rentenversicherung in Gera – Haus evakuiert

Im Gebäude der Rentenversicherung in der Reichsstraße in Gera ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Das Haus musste evakuiert werden.

Thüringer Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer