banner

06.06.2019 02:00

Hildesheim

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Verkehrsunfall in Innenstadt nach Streit

Vorausgegangen waren Streitigkeiten zwischen dem Verstorbenen, seiner Ex-Freundin sowie dessen neuen Bekannten

In der Nacht vom 06.06.2019, gegen 02:00 Uhr, suchte ein 41-jähriger Hildesheimer die Wohnung seiner 31-jährigen Ex-Lebensgefährtin in der Pestalozzistraße auf, da ihm die Anwesenheit eines 26-jährigen Bekannten missfiel, den er für den neuen Freund hielt.

Zwischen dem 41-jährigen und der 31-jährigen Hildesheimerin kam es zu Streitigkeiten, in deren Verlauf sich der 26-jährige Hildesheimer aus der Wohnung entfernte und mit seinem Pkw, einem Audi A4, wegfuhr.

Der 41-jährige folgte mit seinem Pkw, einem Audi Q7, dem Fahrzeug des vermuteten neuen Freundes.

Auf der Schützenallee in Fahrtrichtung Römerring kollidierte der Audi Q7 des 41-jährigen mit dem Audi A4 des 26-jährigen, so dass dieser nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen drei geparkte Pkw stieß.

Der 41-jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über ein Hochbord/Mittelinsel und die Gegenfahrbahn und kam im abschüssigen Baumbestand des Liebesgrundes zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde der 41-jährige im Fahrzeug eingeklemmt und derart schwer verletzt, dass er von der Feuerwehr befreit und reanimiert werden musste. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er in die Medizinische Hochschule Hannover verbracht, wo er gegen 06:00 Uhr verstarb.

Der 26-jährige erlitt nur leichte Verletzungen. Er wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Schützenallee wurde zur Aufnahme des Verkehrsunfalls und zur Bergung der Unfallfahrzeuge zeitweise komplett gesperrt. Über die StA Hildesheim wurde zudem ein Gutachter zur Erstellung eines entsprechenden Unfallgutachtens bestellt.

Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Die Vollsperrung der Schützenallee wurde gegen 08:15 Uhr wieder aufgehoben.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Verfolgung nach Eifersuchtsdrama: Audi-Fahrer stürzt 20 Meter in den Tod

Zum tödlichen Unfall bei einer Verfolgungsjagd kam es in Hildesheim nahe Hannover. Ein Mann stürzte bei einem Eifersuchtsdrama mit seinem Audi Q7 in den Tod.

https://www.nordbuzz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer