banner

05.06.2019 17:15

Hirschberg Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Gartenhütte, 10.000 Euro Schaden

Im Krummgewann, oberhalb der B3 zwischen Großsachsen und Leutershausen, war gestern Nachmittag eine größere Gartenhütte in Brand geraten.

Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung in diesem Bereich, wurde zusätzlich zu unserem LF20 und dem TLF 16/25 die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim mit einem Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Somit waren in Summe rund 7000 Liter Löschwasser an der Einsatzstelle, die auch nahezu vollständig verbraucht wurden.

Bei eigenen Löschversuchen zog sich ein Mann Verbrennungen am Arm zu. Er verweigerte zwar den Transport mit dem Rettungsdienst, begab sich dann aber selbständig in ärztliche Behandlung.

Feuerwehr Hirschberg


Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr brannte eine Gartenhütte in der Nähe der Haltestelle Großsachsen.

Beim Eintreffen der Polizei befand sich der 51-jährige Pächter des Gartens vor Ort und versuchte mit einem Gartenschlauch den Vollbrand der Hütte zu löschen.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, die Gartenhütte wurde vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand vernahm der Pächter bei Gartenarbeiten einen Knall und sah danach wie sein Stromaggregat in Flammen aufging und die Gartenlaube in Brand setzte.

Nach derzeitigem Stand wird von einem technischen Defekt des Aggregats ausgegangen, die Ermittlungen zur Brandursache des Polizeireviers Weinheim dauern an.

Polizei

Bilder: Feuerwehr Hirschberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer