banner

06.06.2019 22:30

Ganderkesee Oldenburg

Niedersachsen

Brand auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma

Über den Notruf der Feuerwehr wurde am Donnerstag, 06. Juni 2019, gegen 22:30 Uhr, ein Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Ganderkesee gemeldet.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ganderkesee und Falkenburg rückten mit 50 Einsatzkräften zum Brandort im Industriepark aus und stellten fest, dass gelagertes Altpapier in Brand geraten war. Um das Feuer, das sich innerhalb eines ca. vier Meter hohen Haufens entwickelt hatte, löschen zu können, musste zunächst ein Radlader zum Verteilen des Altpapiers eingesetzt werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten kamen die eingesetzten Beamten der Polizei Wildeshausen und der Ortsbrandmeister zu dem Ergebnis, dass als Brandursache nur eine Selbstentzündung in Betracht kommt.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand In Ganderkesee: Feuerwehr bei Umweltschutz Nord im Einsatz

Nächtlicher Großeinsatz in Ganderkesee: Ein Haufen mit Altpapier war in Brand geraten.

NWZonline

#Einsatzinfo: Unklarer Feuerschein

Datum: 06.06.2019 --- Ort: Weststraße, Bürstel --- Ein großer Haufen von Papierherstellungsresten entzündete sich höchst wahrscheinlich von alleine.Um den ca. 4 Meter hohen Haufen ablöschen zu können, wurde ein Radlader eigesetzt.Dieser fuhr die Glut

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer