banner

07.06.2019 18:50

Leinfelden-Echterdingen Esslingen

Baden-Württemberg

Schwer verletzt nach Auffahrunfall

Am Freitag gegen 18.50 Uhr kam es auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Flughafen/Messe zu einer schweren Kollision zweier Pkw. Hierbei befuhren die beiden Fahrzeuge hintereinander die Parallelstrecke zur Autobahn nach der Abfahrt in Richtung Bosch-Parkhaus. Im weiteren Verlauf fuhr dann der 53-jährige Lenker des hinten fahrenden Skoda Octavia, vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes, auf den vor ihm fahrenden Pkw Renault Clio eines 41-Jährigen auf, sodass dieser wiederum gegen die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand geschleudert wurde.

Durch die Kollision wurde der Fahrer des Renault schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Skoda wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 26.000.-Euro.

Am Unfallort eingesetzt waren insgesamt fünf Streifenwagenbesatzungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, ein Fahrzeug des THW und die Feuerwehren Stuttgart und Flughafen mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften. Außerdem musste die Autobahnmeisterei Kirchheim mit drei Fahrzeugen für Absperr- und Reinigungsmaßnahmen ausrücken. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer