09.06.2019 01:01

Herford Herford

Nordrhein-Westfalen

PKW kollidiert mit PKW und Baum - Fahrer schwer verletzt

In der Nacht zu Pfingstsonntag wurde die hauptamtliche Wache um kurz nach 1 Uhr zur Elverdisser Straße alarmiert. Anwohner hatten Reifenquietschen und einen lauten Knall vernommen und waren zur Hilfe geeilt.

Ein 31-jähriger Herforder hatte vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war im weiteren Verlauf gegen einen parkenden PKW, anschließend gegen einen Straßenbaum geprallt und nach mehreren Drehungen auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme, anschließend reinigten wir die Straße grob mit dem Besen. Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle von einem Rettungswagen in ein Herforder Krankenhaus transportiert. Die Elverdisser Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beteiligten Fahrzeuge voll gesperrt. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Am Mittag des Pfingstsonntag wurden wir dann zunächst zu einem brennenden PKW in die Röntgenstraße nach Elverdissen alarmiert. Ein Pannenhelfer des ADAC hatte allerdings die Ursache der massiven Rauchentwicklung schnell gefunden und abgestellt, sodass wir den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen konnten. Nur Minuten später wurde die hauptamtliche Wache dann zu einem Ölunfall auf einem Parkplatz in der Hermannstraße alarmiert, vor Ort fanden wir eine bereits abgestreute Ölspur vor. Hier war die Wachabteilung von gestern bereits tätig gewesen.

Feuerwehr Herford


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer