banner

08.06.2019 20:00

Laupheim Biberach

Baden-Württemberg

Kanu kentert Freunde retten einen 27-Jährigen vor dem Ertrinken.

Obwohl er nicht schwimmen kann, wagte sich ein Mann ohne Schwimmweste am Samstagabend gegen 20.00 Uhr aufs Wasser. Zusammen mit zwei Freunden im Alter von 24 und 34 Jahren unternahm er auf einem Baggersee eine Kanutour. Dabei kenterte das Kanu plötzlich in der Nähe einer kleinen Insel.

In Todesangst klammerte sich der 27-Jährige an das Boot und seine Begleiter. Nur unter großer Kraftanstrengung gelang es ihnen, die Insel zu erreichen, von wo sie einen Hilferuf absetzten. Die Feuerwehr Laupheim brachte die drei Männer wieder sicher ans Festland.

Da der Nichtschwimmer viel Wasser geschluckt hatte, wurde er vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer