08.06.2019 18:28

Bremen Huchting

Bremen

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus Eine Person verletzt

Am 08.06.2019, um 18.28 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Leeuwarder Straße in Bremen Huchting gemeldet. Eine Anwohnerin meldete, dass sie gegenüber ihrer Wohnung ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus sehen könne.  Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es im 1. Obergeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. In der betroffenen Wohnung waren aus bisher unbekannter Ursache Einrichtungsgegenstände in der Küche in Brand geraten. Der Bewohner hatte sich nach eigenen Löschversuchen bereits ins Freie gerettet. Bei den Löschversuchen verletzte er sich leicht, wurde vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt und dann mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft und gelöscht. Um 18.46 Uhr konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet. Die Schadenhöhe wird vom Einsatzleiter auf ca. 20.000 EUR geschätzt. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer