08.06.2019 06:40

Schöppingen Borken

Nordrhein-Westfalen

Einbruch und Brandstiftung

In der Nacht zum Samstag warfen Einbrecher die Schaufensterscheibe eines Geschäftes für Sportbekleidung an der Amtsstraße ein und entwendeten Bargeld, Sportkleidung und Sportschuhe.

Die Tatzeit liegt vermutlich zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr, da ein Anwohner zu dieser Zeit ein lautes Geräusch gehört hatte. Die Polizei wurde zu dieser Zeit nicht informiert.

Gegen 06.40 Uhr stellte eine Zeugin Rauchentwicklung in dem Geschäft fest und informierte die Feuerwehr. Die Einbrecher hatten offenbar in dem Geschäft Feuer gelegt, welches selbständig erloschen war.

Der Schaden wird derzeit auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer