banner

10.06.2019 22:45

Wassertrüdingen Geilsheim Ansbach

Bayern

Gebäudekomplex geriet in Brand

Am späten Montagabend (10.06.2019) geriet aus noch nicht geklärter Ursache ein Gebäudekomplex im Gemeindegebiet Wassertrüdingen (Lkrs. Ansbach) in Brand. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 22:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken ein Brand eines Gebäudekomplexes (Geschäftsräume mit Wohnhaus) im Wassertrüdinger Ortsteil Geilsheim gemeldet. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehren war das Gebäude bereits in Vollbrand. Zwei Bewohner, eine 40-jährige Frau und ein 58-jähriger Mann, erlitten jeweils eine leichte Rauchgasintoxikation. Sie wurden vor Ort entsprechend medizinisch versorgt.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden hin. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Geilsheim/Bayern: Flammen in Gastwirtschaft - Hunderte Feuerwehrkräfte kämpfen gegen Feuer

Hunderte Einsatzkräfte kämpfen in der Nacht darum, dass sich ein Scheunenfeuer in einer mittelfränkischen Gastwirtschaft nicht auf das Wohngebäude ausbreitet.

inFranken.de

Schaden von einer halben Million Euro

Bei einem Brand einer Gaststätte mit Getränkelager und Wohnhaus in Geilsheim ist ein Schaden von bis zu einer halben Million Euro entstanden. Zwei Bewohner des Gebäudekomplexes in dem Ortsteil von Wassertrüdingen erlitten leichte Rauchverletzungen.

BR24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer