11.06.2019 12:10

Bochum Riemke

Nordrhein-Westfalen

Zum Glück nicht von Lkw überrollt! - Radfahrer (59) hat eine „Hundertschaft von Schutzengeln“

In den Mittagsstunden des gestrigen 11. Juni kam es auf der Herner Straße im Bochumer Stadtteil Riemke zu einem schweren Verkehrsunfall - in Höhe der Hausnummer 371.

Gegen 12.10 Uhr war ein Fahrradfahrer (59) dort stadteinwärts unterwegs.

Nach bisherigem Ermittlungsstand öffnete eine Bochumerin (57), die ihr Auto auf dem rechtsseitig vom Radweg gelegenen Parkstreifen abgestellt hatte, plötzlich die Fahrertür.

Der in Recklinghausen lebende Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr gegen die Tür und stürzte nach links auf die Fahrbahn.

Hier geriet der Radfahrer unter die Front eines parallel fahrenden Lastwagens. Geistesgegenwärtig konnte sich der Mann aber zum Glück mit seinen Beinen noch schnell genug vom Radkasten wegdrücken, so dass er nicht unter den Vorderreifen geriet. Das Mountainbike wurde von diesem Reifen überrollt und erheblich beschädigt (siehe Foto).

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den ansprechbaren 59-Jährigen zur Behandlung der Sturzverletzungen in ein örtliches Krankenhaus.

Schaut man sich das Unfallfoto an, scheint es Schutzengel wirklich zu geben - und der Mountainbike-Fahrer hatte da gleich eine ganze Hundertschaft von!


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer