09.06.2019 21:00

Neustadt am Rübenberge Wulfelade Region Hannover

Niedersachsen

Technischer Defekt löst Brand an Landmaschine aus - 120.000 Euro Schaden

Ein in einer Scheune abgestellter Radlader ist am Sonntagabend, 09.06.2019, an der Lohbergstraße in Wulfelade (Neustadt am Rübenberge) in Brand geraten. Dabei ist das Gebäude teilweise zerstört worden. Die Kriminalpolizei geht von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus.

Gegen 21:00 Uhr hatten mehrere Zeugen eine dichte Rauchwolke über der Scheune bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Den Brandbekämpfern gelang es schnell, das Feuer zu löschen. Dennoch wurden durch die Hitze mehrere in der Halle abgestellte Landmaschinen beschädigt. Zudem zerstörten die Flammen eine Lichtkuppel im Scheunendach. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittler der Kriminalpolizei haben den Brandort am heutigen Dienstag untersucht und kamen zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt an dem Radlader das Feuer verursacht hat. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 120.000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand einer Halle in Wulfelade

Neustadt - Am Pfingstsonntag-Abend wurde die Feuerwehr gegen 21.10 Uhr zum Brand einer landwirtschaftlich genutzten Halle in Wulfelade an der Lohbergstraße ger

Neustadt City News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer