banner

09.06.2019 00:00

Rudolstadt Saalfeld-Rudolstadt

Thüringen

Verdächtiger nach Brandfall in Psychiatrie untergebracht

Ein wegen schwerer Brandstiftung verdächtiger Asylbewerber wurde am Freitagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl gegen den 20-jährigen Libyer. Der junge Mann steht in dringendem Verdacht, in der Nacht zum Freitag den Brand in einer Rudolstädter Gemeinschaftsunterkunft verursacht zu haben. Bei dem Feuer waren vier Asylbewerber leicht verletzt und insgesamt 76 Bewohner evakuiert worden. Die entstandenen Sachschäden werden derzeit auf ca. 20 000 Euro geschätzt. Zum Glück konnte die Feuerwehr das Feuer schnell löschen und das Ausbreiten auf weitere Wohnräume verhindern. Der Verdächtige kam noch am Freitag in eine Thüringer Psychiatrie. Derzeit dauern die Ermittlungen der Kripo Saalfeld weiter an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Thüringen: Brand in Asylunterkunft – dieser Mann soll das Feuer gelegt haben

Ein 20 Jahre alter Asylbewerber soll für das verheerende Feuer in der Gemeinschaftsunterkunft verantwortlich sein. Bei dem Brand in Rudolstadt wurden in der Nacht zum Freitag vier Menschen verletzt. Das war passiert...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer