banner

10.06.2019 20:50

Ahlhorn Oldenburg

Niedersachsen

Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 22-Jähriger aus Herford bei einem Verkehrsunfall am Montag, 10. Juni 2019, gegen 20:50 Uhr, auf der Autobahn 29.

Laut Zeugenaussagen war der 22-Jährige mit seinem Mercedes mit hoher Geschwindigkeit auf dem Überholfahrstreifen in Richtung Oldenburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Großenkneten verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Mercedes mit einem Verkehrszeichen sowie mit dem dortigen Brückenbauwerk. Hierdurch wurde der Mercedes wieder zurück auf den Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Großenkneten zurückgeschleudert, wo er auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam. Zum Unfallzeitpunkt soll es stark geregnet haben.

Unter den Ersthelfern befanden sich unter anderem ein Notarzt sowie eine Rettungssanitäterin, die den 22-Jährigen aus dem Fahrzeug bargen und vor Ort Reanimationsmaßnahmen einleiteten.

Ein Notarzt- sowie ein Rettungswagen übernahmen die ärztliche Versorgung des 22-Jährigen und brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine nahegelegene Klinik.

Weiterhin waren für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sechs Fahrzeuge mit insgesamt 28 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn vor Ort. Für die Versorgung der Ersthelfer war zusätzlich das Kriseninterventionsteam eingesetzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Es bildete sich währenddessen ein Rückstau von drei Kilometern Länge. Anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Der Sachschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall auf A29

Am Montag ist es auf der A29 zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 22-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

buten un binnen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer