banner

11.06.2019 16:50

Aldingen Tuttlingen

Baden-Württemberg

Zusammenstoß zwischen zwei Pkws im Begegnungsverkehr - junge Pkw-Lenkerin getötet

Am Dienstnachmittag, gegen 16.50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 14, zwischen Aldingen und Aixheim, ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine junge Opel-Fahrerin getötet wurde. In einem weiteren am Unfall beteiligten Pkw Audi wurden zwei erwachsene Insassen schwer sowie ein Säugling (wenige Monate alt)lebensgefährlich verletzt.

Der Unfallhergang ist bislang noch unklar. Es ist jedoch von einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehrs auszugehen. Die Identitäten der Beteiligten stehen noch nicht zweifelsfrei fest. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Rottweil mit der Untersuchung des Unfallgeschehens betraut. Die Bundesstraße ist momentan in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Beamten der Unfallaufnahme der Verkehrspolizei in Zimmern o.R. sucht eingehend nach Zeugen. Die Personalien dreier Ersthelferinnen, die den Säugling aus dem stark beschädigten Audi retteten, sind der Polizei ebensowenig bekannt wie die Identität eines Pkw-Lenkers, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls mit seinem Fahrzeug in unmittelbarer Nähe befand.

Update 12.06.2019

19-Jährige kam auf die linke Fahrbahnseite - Ersthelfer meldeten sich

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen der Verkehrspolizei war die 19-jährge Opel-Fahrerin, die an der Unfallstelle verstarb, von Rottweil in Richtung Spaichingen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache war die junge Frau zunächst rechts gegen eine Schutzplanke geprallt. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen, geriet über die Fahrbahnmitte und prallte schließlich frontal in einen entgegenkommenden Audi A 4. In diesem Fahrzeug wurden der 28-jährige Fahrer sowie seine 25-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Ein wenige Monate altes Baby im Fond des Audis erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Es wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 14 komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Rottweil ordnete eine Untersuchung des Unfalls durch einen Sachverständigen an. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden, ebenfalls auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, sichergestellt. Die Feuerwehr Aldingen/Aixheim war mit fünf Einsatzfahrzeugen an der Unfallstelle. Neben mehreren Rettungsfahrzeugen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Mittlerweile haben sich auch die drei Ersthelferinnen sowie weitere Personen, die unmittelbar nach dem Geschehen am Unfallort eintrafen, gemeldet. Leider sind der Polizei bislang keine Personen bekannt, die den Unfallablauf beobachtet haben.

Update 14.06.2019

Säugling verstorben

Der Säugling, welcher am Dienstag bei dem schweren Unfall auf der Bundesstraße 14 bei Aldingen lebensgefährlich verletzt wurde verstarb heute am frühen Mittag in einer Spezialklinik in Tübingen. Die Ermittlungen des Unfallaufnahmedienstes dauern noch an. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern o. R. suchen nach wie vor nach Zeugen zu diesem Unfall.

Polizeipräsidium Tuttlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall auf der B14 bei Aldingen: 19-Jährige tot, Säugling verstirbt in Klinik

Update: Der Säugling, der bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt wurde, verstarb am frühen Freitagmittag in einer Tübinger Spezialklinik. Das teilt die Polizei mit. Die Beamten der Verkehrspolizei suchen nach wie vor Zeugen zu diesem Unfall.

zak.de

Aldingen: Baby stirbt nach schwerem Unfall auf B 14 - Schwarzwälder Bote

Säugling erliegt in Klinik seinen lebensgefährlichen Verletzungen. Unfallhergang weiter unklar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer