banner

12.06.2019 14:00

Merzenich Düren

Nordrhein-Westfalen

Kleintransporter kollidiert mit Mähfahrzeug der Autobahnmeisterei - Fahrer in Lebensgefahr

Ein 28 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag (12. Juni) auf der Bundesautobahn 4 kurz vor der Anschlussstelle Merzenich mit einem Mähfahrzeug der Autobahnmeisterei kollidiert. Feuerwehrleute befreiten den Fahrer aus seinem Kleintransporter. Mit lebensgefährlichen Verletzungen folgen Rettungskräfte den Patienten mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Den lediglich leichtverletzten Mitarbeiter (51) der Autobahnmeisterei fuhren sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen war der 28-jährige gegen 14 Uhr auf der A 4 in Richtung Aachen unterwegs und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf den Seitenstreifen. Dort soll er ungebremst auf das langsam fahrende Arbeitsfahrzeug aufgefahren sein. Der Arbeiter war gerade dabei im Auftrag der Autobahnmeisterei den Grünbereich neben der Autobahn zu mähen.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sichert aktuell die Spuren an der Unfallstelle. 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Transporter prallt auf Straßenbau-Lkw: Autobahn 4 nach schwerem Unfall neun Stunden lang gesperrt

Gleich drei Unfälle innerhalb von zwei Stunden haben am Mittwoch den Verkehr auf den Autobahnen zwischen Aachen und Köln lahmgelegt. Ein Fahrer wurde schwer verletzt. Die A4 musste zweimal voll gesperrt werden, einmal für volle neun Stunden.

Aachener Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer