banner

13.06.2019 12:14

Essen Altenessen-Süd

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand - keine verletzten Personen - zwei tote Katzen

Gegen 12:15 Uhr erreichte die Feuerwehr Essen ein Notruf aus der Gladbecker Straße. Der Anrufer meldete ein Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoß.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der Treppenraum in weiten Teilen stark verraucht und aus einem Fenster drang Brandrauch. Sofort ging ein Trupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins dritte OG vor und ein zweiter Trupp durchsuchte den gesamten Treppenraum. Zeitgleich wurde die Drehleiter vor der betroffenen Wohnung in Stellung gebracht.

In der Wohnung brannte Mobiliar; der Mieter war glücklicherweise nicht anwesend. Zwei Katzen konnten leider nur noch tot geborgen werden. Der Brand konnte schnell mit einem Rohr gelöscht werden. Während der Löscharbeiten kamen insgesamt sechs Pressluftatmer zum Einsatz.

Nach Abschluss der Lösch- und Belüftungsarbeiten wurden die benachbarten Wohnungen begangen und auf Schadstoffe kontrolliert. Außer der betroffenen Wohnung konnten alle anderen Wohnungen wieder genutzt werden. Die Kripo übernahm die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache.

Feuerwehr Essen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zwei Katzen verenden bei Wohnungsbrand in Essen

In einem Mehrfamilienhaus an der Gladbecker StraÃ?e in Altenessen brannte Mobiliar. Der Mieter der Wohnung war nicht zuhause. Die Kripo ermittelt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer