banner

17.06.2019 11:00

Südbrookmerland Abelitz Aurich

Niedersachsen

Rind aus Kanal gerettet

Am Montag gegen 11:00 Uhr wurden Ortsfeuerwehren Oldeborg und Wiegboldsbur der Freiwillige Feuerwehr Südbrookmerland in die Ortschaft Abelitz zum Abelitz-Moordorf-Kanal alarmiert. Ein Rind war von einer Wiese in den Kanal gerutscht und hatte sich an der aus Holz bestehenden Uferbefestigung verkeilt.

Die Einsatzstelle konnte mit den Löschfahrzeugen nicht direkt erreicht werden, sodass sie mit dem Wiegboldsburer Feuerwehrboot angefahren werden musste.

Mittels Bandschlaufen, die von der Feuerwehr extra für die Tierrettung bereitgehalten werden, konnte das Rind aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach rund eineinhalb Stunden, konnten die 15 Einsatzkräfte, mit ihren drei Löschfahrzeugen und einem Feuerwehrboot, den Ort des Geschehens verlassen.

Das Rind hat die Angelegenheit unbeschadet überstanden.

Manuel Goldenstein, Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer